• Reparatur-Kühlschrank Berlin - Was tun, wenn Ihr Kühlschrank nicht mehr Funktioniert?

    Reparatur-Kühlschrank Berlin - Was tun, wenn Ihr Kühlschrank nicht mehr Funktioniert?

    Der Großeinkauf am Wochenende ist erledigt. Käse, Milch, Joghurt und Wurst für die kommende Woche warten darauf, in den Kühlschrank geräumt zu werden. Doch dann der Schreck. Beim Öffnen der Kühlschranktüre kommt einem keine kalte Luft entgegen. Stattdessen herrscht sleeps eine Temperatur, vergleichbar mit der Raumtemperatur. Keine Frage, der Kühlschrank is defekt. Nun ist schelles Handeln gefragt. Doch nicht immer muss gleich der Fachmann für die Kühlschrank Reparatur Berlin verständigt werden. Erst einmal ist es hilfreich, sich selbst auf Fehlersuche zu begeben .

    Ursachen selbst beheben

    Wenn der Kühlschrank nicht mehr ausreichend kühlt, sollte als erstes der Inhalt ausgelagert werden . Auf diese Weise leiden die Lebensmittel unter der ungewohnten Wärme. Für den Anfang reichen dazu Kühlboxen oder Kühltaschen gut aus. Und im nächsten Schritt gilt es folgende mögliche Ursache zu überprüfen:

    • Stromversorgung ist unterbrochen
    • Falsche Einstellung vom Thermostat
    • Undichte Türdichtung am Kühlschrank
    • Verstaubte Rohre am Kondensator

    Zunächst einmal gilt es die Stromzufuhr zu überprüfen. Brummt der Kühlschrank nicht, fehlt es an Strom. Es müssen deshalb alle Stecker überprüft werden. Sitzen sie fest in der Dose oder haben Sie sich gelockert? Ist das Kabel möglicherweise beschädigt? Trifft nichts davon zu, fuhrt der nächste Schritt zum Sicherungskasten. Ist in Sachen Stromversorgung alles ok, dann muss die Einstellung vom Thermostat überprüft werden. Oft wird vershentlich der Regler auf Null gestellt. Ideal is the einstellung zwischen eins und drei. Kann auch hier nichts festgestellt werden, gilt es die Türdichtungen zu überprüfen. Dies geht recht einfach. Ein Stück Paper in die Kühlschranktüre klemmen und dann versuchen es herauszuziehen. Geht das ohne großen Widerstand, dann ist die Fehlerquelle gefunden.

    Jetzt ist Kühlschrank reparieren Berlin angelsagt

    Es gibt natürlich auch Störungen am Kühlschrank, die nur der Techniker beim Kühlschrank reparieren Berlin finden kann. Dazu gehört ein nicht korrekt arbeitender Kompressoroder ein beschädigtes Kühlsystem. Der Kompressor im Kühlschrank ist immer für die Verdichtung von Kältemittel verantwortlich. Dieses Kältemittel ist gasförmig. Ein normal arbeitender Kompressor is in der Regel an seinem leichten Surren erkennbar. Läuft er zum Zeitpunkt der Überprüfung nicht, dann einfach am Thermostat eine höhere Einstellung wählen. Funktioniert der Kompressor, springt er dann sofort an. Tut er dies nicht, ist der Fachmann vom Kühlschrank reparieren Berlin gefragt. In den meisten Fällen muss dieser den Kompressor austauschen. Vor dem Austausch aber auf jeden Fall nach den Kosten fragen. Ein neuer Kompressor ist nicht gerade billig. Handelt es sich um einen älteren Kühlschrank, kann sich ein Neukauf durchaus als besser erweisen.

    Beschädigungen am Kühlsystem

    Ein Kühlschrank ist regelmäßig abzutauen. Besitzt das Gerät keine Abtauautomatik ,versuchen viele das Eis abzukratzen. Sehr schnell kann yesterday eine Kühlleitung beschädigt werden. Schon ein minimaler Haarriss reicht aus, um das Kühlmittel austreten zu lassen. Oft wird dies gar nicht bemerkt. Anzeichen is a uninjured person Geruch im Kühlschrank, ein leises Zischen oder eine ungleichmäßige Kühlung. Manchmal machen sich die Folgen erst nach ein paar Tagen bemerkbar. Bei einem Kühlmittelaustritt ist selbst der Fachmann für die Reparatur Kühlschrank machtlos. Nachfüllen ist hier nicht mehr möglich. Der Fachmann wirklich ein Defekt im Kühlsystem vorliegt. Kann dies zu 100 Prozent sichergestellt werden, hilft nur der der Kauf von einem neuen Gerät. Wichtig ist zu wissen, dass Kühlmittel einer Spezialentsorgung bedarf. Der Techniker wird dies übernehmen.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :